Bärbel Knochenhauer

Bärbel Knochenhauer


Mein Selbstverständnis und Credo

Ich bin überzeugt, dass jeder von uns sein Leben aktiv erfolgreich, kreativ und selbstbestimmt gestalten kann. Verantwortung für das persönliche Denken und Handeln zu übernehmen sowie Freude am kontinuierlichem Lernen zu finden.


Durch Coaching entdecken Menschen, dass sie die Freiheit haben, sich täglich neu zu entscheiden und dass die damit einher gehende Veränderung eine Chance zur Entwicklung ist auf der persönlichen Lebensreise.


Professionalität, Achtsamkeit, Flexibilität und Humor sind Eckpfeiler meiner Arbeit. Gesunder Menschenverstand gehört genauso dazu, wie ein großer Erfahrungsschatz, aus dem ich schöpfen darf.

Meine Qualifikationen & Weiterbildungen

2022 – 2023   Systemisch-integrative Paartherapeutin

                       Hans Jellouschek Institut Freiburg

                       Friederike von Tiedemann

 

2020 - 2021    Systemischer Coach der Positiven Psychologie

                       Deutsche Gesellschaft für Positive Psychologie (dgpp), Berlin

                       Prof. Dr. Judith Mangelsdorff

 

2018               Beraterin Positive Coaching

                       Deutsche Gesellschaft für Positive Psychologie (dgpp), Berlin

                       Prof. Dr. Judith Mangelsdorff

 

2016 + 2021   Systemische Sexualtherapie

                       Prof. Ulrich Clement, Heidelberg

 

2014               Systemische Organisationsaufstellerin

                       V.I.E.L. Coaching & Training Hamburg

                       Dr. Klaus-Peter Horn, München

 

2011 – 2012   Business Trainerin

                       V.I.E.L. Coaching & Training Hamburg

 

2008 – 2009   Business Coach

                       V.I.E.L. Coaching & Training Hamburg

 


Regelmäßige Supervision und Überprüfung meiner Arbeit durch Fachkollegen (anonymisierte Fallbesprechungen und Reflektion).

 

Mitglied und zertifiziert beim:

Deutschen Verband für Coaching & Training (dvct)

Dachverband der Positiven Psychologie (DACH-PP)

Share by: